Philosophie

Der Jugendspieler soll zu einem charakterstarken, athletischen, technisch und taktisch versierten Mannschafftssportler ausgebildet werden!

Gerade bei Kindern und Jugendlichen ist das Ziel nicht nur ihre fußballerische Qualität zu fördern, sondern auch ihre Persönlichkeit zu stärken. Um langfristigen Erfolg erzielen zu können, muss ein gutes und druckfreies Lernklima im Team und Training bestehen. Kinder und Jugendliche sind unkritisch, wissbegierig, unkonzentriert aber auch begeisterungsfähig. Somit liegt in unserer Hand, ein spaßiges aber dennoch leistungsorientiertes Training zu gestallten, wo wir die Eigeninitiative und Freude der Jungen und Mädchen auf Dauer für uns gewinnen können.

Wir als Trainer, respektieren, egal ob groß oder klein, jeden Spieler. Schenken ihnen die Anerkennung, die sie verdienen und nehmen jeden einzelnen von ihnen ernst.

Die individuellen Besonderheiten der Teilnehmer, sind in den Trainingseinheiten miteingeschlossen. Daher bieten wir kein klassisches Fußballtraining an, sondern festigen und bauen auf die individuellen Stärken der Spieler auf, korrigieren und lehren ihnen den Umgang mit ihren Schwächen.

Çağakan Kiran

Seit 1997 lebe ich meine Leidenschaft zum Fußball. Meine ersten Erfahrungen sammelte ich  in dem Verein TG 1875 Darmstadt. Acht weitere Vereine folgten, in denen ich als Spieler aktiv war. Unzählige Trainingseinheiten bestimmten meinen Alltag, verschiedene Trainingsabläufe lehrten mich.

2006 beschloss ich mich weiterzuentwickeln, indem ich mein Wissen über den Fußball lehrte und begann als Trainer der U10 TSG 1846 Darmstadt.

In den ersten Jahren als Trainer, wusste ich, dass ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf machen will. Meinem Entschluss folgte 2008 die erste Trainerausbildung, in der ich nicht nur meine C-Lizenz erwarb, sondern auch im Konfliktmanagement für Jugendliche einen Kurs absolvierte. 2019 folgte die A-Lizenz.

 

Professionalität nicht nur auf, sondern vor allem auch neben dem Platz, steht für mich an erster Stelle, da im Mannschaftsgefüge nicht nur die sportliche Leistung, sondern auch soziale Aspekte eine wichtige Rolle spielen.

15 Jahre als Trainer führen mich heute dazu, dass ich die Schwerpunkte meiner Arbeit im sportlichen und sozialen Bereich setze. Während sportlich für mich eine altersgerechte und vielseitige Förderung, im koordinativ/technischen, athletischen und taktischen Bereich, im Vordergrund steht, bilden die Förderung eines guten Sozialverhaltens und die Teamfähigkeit weitere Ziele, welche ich bei meinen Spielern verfolge.

Sportlicher Werdegang

Trainerstationen

2019 - present

TSG Königstein

U15 Verbandsliga

  1. Mannschaft
2018

FSV Frankfurt

U16 Verbandsliga

2017

SC Viktoria 06 Griesheim

U19 Hessenliga

2016-2017

SV Viktoria Aschaffenburg NLZ

U16 BOL Unterfranken

U15 BOL Unterfranken

2016-2017

Rot-Weiss-Frankfurt

U15 Hessenliga

2013 - 2016

FSV Frankfurt NLZ

U10, U11, U12 Kreisliga-Kreisklasse

2010 - 2013

SC Viktoria 06 Griesheim

Kreisliga Frankfurt, Region-Liga Darmstadt

2009 - 2010

SV Weiterstadt

U15 Kreisliga

2006 - 2009

TSG 1846 Darmstadt

U10, U11, U13 Kreissklasse

Stationen als Spieler

TG 1875 Darmstadt

SV Darmstadt 98

TSG 1846 Darmstadt

SC Viktoria 06 Griesheim

SKV Rot-Weiß Darmstadt

Hellas Darmstadt

DJK SSG Darmstadt

Lizenzen, Lehrgänge & Auszeichnungen

2019

UEFA-A-Lizenz

2013

UEFA-B-Lizenz

2008

UEFA-C-Lizenz

2013

Schiedsrichterschein

DFB Stützpunkt Darmstadt

Konfliktmanagement bei Jugendlichen

Interne Fortbildungen Vereine

Mentaltraining

Live Kinetic

Gemeinsam gegen Doping

FIFA 11+

Sporternährung

Mannschaftsführung

Erste Hilfe Kurs bei Kinder

Fairness Trainer Frankfurt 2014/15

Sportliche Erfolge als Trainer

Saison 2016 /2017 SV Viktoria 01 Aschaffenburg U15 -Nachwuchsleistungszentrum-
1. Platz U15 (C-Jun.) BauPokal Kreis Aschaffenburg
1. Platz U15 (C-Jun.) BOL Unterfranken ( Aufstieg Bayernliga)

Saison 2015/2016 FSV Frankfurt 1899 U11
1. Platz Kreisliga Frankfurt
1. Platz Kreispokal Frankfurt
1. Platz Hessenmeisterschaft
2. Platz Hallenkreismeisterschaft

Saison 2014/ 2015 FSV Frankfurt 1899 U10
1. Platz Kreisklasse 1

Saison 2013/2014 FSV Frankfurt 1899 U12
2. Platz Kreisliga Frankfurt

Saison 2012/2013 SC Viktoria Griesheim U11
1. Platz Region-Liga
8. Platz Hessenmeisterschaften
1. Platz Kreispokal Darmstadt
1. Platz Regionalpokal
1. Platz Hallenkreismeisterschaften
1. Platz Regional Hallenmeisterschaften

Saison 2010/2011 SC Viktoria Griesheim U10
1. Platz Kreisklasse 1 Darmstadt
1. Platz Hallenkreismeisterschaft  Darmstadt

Saison 2009/2010 SC Viktoria Griesheim U9
1. Platz Kreisklasse 1 Darmstadt
1. Platz Hallenkreismeisterschaft Darmstadt

Saison 2009/2010 SV Weiterstadt 1910 U15
2. Platz Kreisliga A Darmstadt